Das Management

Erlernen und Üben von Management-Erfolgsmodellen

Das vertikale und direktive Management ist tot, aber viele Manager wissen das nicht und glauben immer noch, dass Organisation, Anweisungen und Druck der Schlüssel zum Erfolg sind. Während diese Einstellungen in der Vergangenheit zu guten Ergebnissen geführt haben, produzieren sie heute nur Frustration, Unlust und Mittelmäßigkeit. Forschungen in Harvard, am Max-Planck-Institut und in der Managementpraxis erfolgreicher Unternehmen zeigen, dass diese Vorgehensweisen falsch sind und zu Produktivitätsverlusten führen.

  • Das Problem des Unternehmens: Die Personalkosten!
  • Das Problem des Managements: Die Unzufriedenheit der Mitarbeiter!

Entwicklung bedeutet, sich selbst zu erkennen! Das Verhalten des Teilnehmers wird mit Modellen verglichen, die als notwendig für den Erfolg des heutigen Unternehmens anerkannt sind. Diese Modelle wurden am Max-Planck-Institut wissenschaftlich erarbeitet und in der Praxis bestätigt. Sie sind wirksam, sehr zuverlässig und die Grundlage für die persönliche, berufliche und soziale Entwicklung. Anhand von Situationsbeispielen werden die Verhaltensweisen des Teilnehmers aufgedeckt und in angemessenere Verhaltensweisen umgelenkt, die für die Erfüllung am Arbeitsplatz, den Erfolg des Teams und des Unternehmens verantwortlich sind.

Zu Ihrer Bewertung